5-HTP wird Sie ein wenig glücklicher machen

Heute sprechen wir über L-Tryptophan oder, wie es genannt wird, 5-Hydroxy-L-Tryptophan (abgekürzt 5-HTP). Eine sehr kuriose Ergänzung, die Sie ein wenig glücklicher machen kann.

L Tryptophan oder 5-HTP. Was ist das?

5-Hydroxy-L-tryptophan (oder Oxytriptan) ist eine Aminosäure, die in Proteinen vorkommt.

Diese Aminosäure ist eine Substanz (Vorstufe), die zur Bildung von Serotonin führt.

Viele werden fragen: „Na und? Was ist das Besondere an dieser Ergänzung?“.

Und Tatsache, liebe Freunde, ist, dass SEROTONIN in erster Linie unsere Stimmung beeinflussen (bessern) kann.

Es gibt auch noch andere sehr wichtige Funktionen.

Serotonin-Funktionen

Serotonin beeinflusst SEHR VIELE Funktionen im Körper.

Serotonin trägt zur QUALITATIVEN STIMMUNGSVERBESSERUNG bei! Kein Wunder, dass es „Hormon der Freude“ oder „g Hormon des Glücks“ heißt. Eine der wichtigsten Funktionen, finde ich. Es wird in vielen Ländern als Antidepressivum verwendet.

Verbessert die Schlafqualität. Dies ist eine sehr wichtige Funktion sowohl für Sportler als auch für normale Menschen. Du schläfst viel besser, bekommst in kürzerer Zeit genug Schlaf, beginnst schöne Träume zu haben.

Beispielsweise steigt mit einer Abnahme des Serotoninspiegels die Empfindlichkeit des körpereigenen Schmerzsystems, d.h. selbst die kleinste Reizung kann Schmerzen verursachen. Für uns Sportbegeisterte ist diese Ausrichtung nicht sehr geeignet, denn wir kämpfen schon ständig gegen Muskelschmerzen, Schmerzen durch Einschränkungen usw. Wir brauchen keine zusätzlichen Schmerzen.

Serotonin stimuliert durch die Stimulierung bestimmter Serotoninrezeptoren in der Leber die Synthese von Blutgerinnungsfaktoren.

Serotonin ist am Prozess der Kontraktilität der Gebärmutter und der Eileiter bei Frauen sowie an der Koordination der Geburt beteiligt.

Serotonin nimmt am Eisprungprozess teil.

Beteiligt sich an der Erregung der Genitalien (was zu einer verbesserten Erektion und Durchblutung in den Genitalien von Frauen führt).

Mein 5-HTP-Erlebnis

Ich habe diese Ergänzung vor relativ kurzer Zeit verwendet. Erst diesen Sommer 2017 ausprobiert.

Ich bemerkte das Gefühl, es nach etwa 2 Wochen zu verwenden.

Ich wurde ruhiger. Ich ertrage Stress viel leichter. Es ist schwerer, die Beherrschung zu verlieren.

Ich halte mich sowieso nicht für einen depressiven Menschen, aber Phasen der guten Laune begannen immer öfter „überzurollen“.

Erektion. Schwer zu erklären als es gibt sowieso keine Probleme mit ihr, aber einige neue Empfindungen traten auf. Die Blutfüllung ist noch besser, der Wunsch, „dies“ öfter zu tun, und so weiter. Die Wirkung finde ich gut =)

Der Schlaf ist viel besser. Manchmal ist man überfordert, überarbeitet, viele Dinge häufen sich, Schlaflosigkeit überschlägt sich. Dies ist mit dieser Ergänzung noch nie passiert. Der Traum ist sehr tief. Es ist sehr schwer aufzuwachen) Ich begann sehr gut genug zu schlafen. Es trägt auch zur Stimmung bei.

Dosis in 1 Kapsel: 100 mg 5-HTP. Dies ist eine sehr gute Dosierung. In unseren Apotheken habe ich nur eine Dosierung von 50 mg gesehen, die aber viel mehr gekostet hat.

Dosierung: 1 Kapsel pro Tag zur Prophylaxe (bei depressiver Verstimmung können Sie 2-3 Kapseln pro Tag trinken).

Einlasszeit: Ich trinke morgens beim Frühstück. Ich tue dies, um meine Stimmung zu korrigieren. Oder Sie können vor dem Schlafengehen trinken (für noch tieferen Schlaf).

Schlussfolgerungen

Fassen wir das Obige also ein wenig zusammen.

5-Hydroxy-L-tryptophan (oder Oxytriptan) ist eine Aminosäure, die in Proteinen vorkommt.

Diese Aminosäure ist eine Vorstufe von Serotonin.

Serotonin beeinflusst viele Funktionen des Körpers. Fördert gute Laune und guten Schlaf.

Ich experimentiere sehr gerne und mache verschiedene Experimente. Dies führt manchmal zu sehr interessanten Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.